Youtube - einfach gesund

Auf meinem Youtube-Kanal "einfach gesund" beleuchte ich interessante Pflanzen, Nahrungsergänzungsmittel, Heilmethoden und die neuesten Erkenntnisse in Sachen ganzheitlicher Gesundheit! Mit viel Herzblut schaue ich auf spannende Methoden und Erkenntnisse - Schau gern vorbei und mach dir ein eingenes Bild! :) 

 

Interesse? >> Schau gern HIER auf meinem Kanal vorbei!


Astaxanthin? - Interessante Wirkung! (Antioxidant, Studien & Vorteile) 💚💚💚

Astaxanthin (AXT, von griech. ἀστακός (astakós) "Hummer" und Xanthin zu griech. ξανθός (xanthós) "gelblich") ist ein natürlicher, rötlich-violetter Farbstoff, der zur Xanthophyll-Klasse der Carotinoide zählt. Er wird vor allem von Grünalgen produziert und ist etwa für die Rotfärbung von Krebstieren verantwortlich, die diese Algen verzehren. Astaxanthin kann aufgrund seiner Absorption und mit seiner Eigenschaft als Antioxidans die Haut vor dem durch UV-Strahlen ausgelösten Stress schützen. Es wirkt in dieser Funktion wesentlich stärker als Vitamin E. Eingenommenes Astaxanthin ergänzt die Schutzwirkung von Sonnenschutzmitteln und wird von einigen Ironman-Sportlern verwendet. - Quelle Wikipedia